Über uns

Geschichte

1956 wurde die Kunststoffe Lauing GmbH durch Dipl.-Ing. Wolfgang Lauing gegründet. Damals stand der Behälter-, Rohleitungs- und Apparatebau im Vordergrund.

1996 wurde das Unternehmen durch Klaus Franz und Peter Köhler übernommen und sukzessive erweitert. Die Produktpalette erweiterte sich um den Bereich des Wärmetauscherbaus und der Fluorpolymerauskleidungen.

2016 wurde die Lauing Plastic Technology GmbH gegründet, die sich auf den Behälter- und Rohrleitungsbau, sowie den Anlagenbau und die GFK Verarbeitung spezialisierte. Auch der Deponiebau wurde Teil des Leistungsspektrums.

Die Kunststoffe Lauing konzentrierte sich nun einzig auf den Wärmetauscherbau und die Fluorpolymerauskleidungen.

2019 wurde die Lauing Heatec, die bereits seit rund 25 Jahren Erfahrung im Wärmetauscherbau sowie in der Herstellung von PFA Rohren hat, als 100%iges Tochterunternehmen in die Lauing-Gruppe integriert.

2020 firmierte die Kunststoffe Lauing Nachfolge GmbH aufgrund des wachsenden Einsatzes auf internationaler Ebene um zur heute bekannten Lauing GmbH.

Gemeinsam bilden die drei Firmen als Lauing-Gruppe einen starken und erfahrenen Geschäftspartner um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen.

Dipl. Ing. Wolfgang Lauing

Team

Unser Team besteht aus qualifiziertem Fachpersonal, sowohl im Managementbereich als auch im operativen Bereich und bildet einen essentiellen Bestandteil des Unternehmens. Das Team ist eine Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen, dynamischn Talenten, die kontinuierlich akkurate Leistungen erbringen, um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Die positive Atmosphäre innerhalb unseres Teams ist uns sehr wichtig und ermöglicht uns eine reibungslose Zusammenarbeit. Gemeinsam bewältigen wir die Projekte und unterstützen unsere Kunden von der Planung, über die Ausführung bis hin zum Kundenservice nach Beendigung des Auftrages. 

“Hand in Hand – Gemeinsame Ziele, Werte und Erfolge“

Standorte

Unser Hauptstandort in Deutschland liegt im Herzen des Ruhrgebiets in Herne und verfügt über optimale Verkehrsanbindungen.

Unsere Tochtergesellschaft Lauing Heatec CO., Ltd hat ihren Sitz
in Thailand, in Laem Chabang.

Wenn Sie Fragen zur Lauing GmbH, zur Lauing Plastic Technology GmbH oder zur
Lauing Heatec CO., Ltd haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.